Flächenmodelle aus dem Verein
Modell | Daten, Pilot |
---|---|
Extra 330 S Spannweite: 3 m Gewicht: 17,5 kg Motor: 3W 150 Smoker eingebaut Pilot: Marco D. | |
Douglas DC-3: Technische Daten: ersteller: Fiber Classics (Andreas Gietz) Maßstab: 1:9 Spannweite: 3210 mm Rumpflänge: 2220 mm Gewicht flugfertig: ca. 12000 g Antrieb: Elektrisch Pilot: Uwe F. | |
Focke-Wulf Fw200: Antrieb: 4x Brushless D-Power AL35-09, Regler: 4x D-Power Comet 60A Akku: 2x LiPo 4S 5000 maH 35C, ca. 5 min Flugzeit Propeller: Ramoser VARIOProp 8B 3 Blatt, 10,1’’ L&R Steuerung: Motor, Höhe, Seite, Quer, Fahrwerk, Spornrad Spannweite: 300 cm (Länge: 210 cm), Gewicht: leer ca. 8500 g Material: Holz, Alu, Messing, Kohlefaser, ABS und PLA Hersteller: Eigenbau nach Plan von Bruno Schmalzgruber Pilot: Uwe F. | |
Modell Jonny von Wik Spannweite: 150 cm Motor: Poly-Tec C35-60 700U/min 850W Regler: Poly-Tec 70-18 60-80A 3A Bec Pilot: Thomas R. | |
Sweety von Simprop Spannweite: 160 cm Motor: 7,5 ccm Super Tigre Gewicht: 2,3 kg Pilot: Karlheinz | |
FunJet - SlowJet Leichter und langsamer FunJet auf Basis des Multiplex FunJet 1 Spannweite: 110 cm Motor: Torcster Brushless Gold A2826/6 2200 Regler: Robbe E-Coline BL-C 2-3S LiPo - 40A Gyro: Pichler NX3 Lipo: 3S 1.300 maH Pilot: Sepp L. | |
FunJet Ultra mit 4S-Konfiguration Dekor zwecks besser Sichtbarkeit geändert Spannweite: 110 cm Motor: PolyTec 480-31S, 2-4S, 50A, max. 65A, 135 g Regler: Bay-Tec ICE 100A 2-6S Gyro: Pichler NX3 Lipo: 4S 2.600 maH Pilot: Sepp L. | |
FunJet 2 Standardkonfiguration mit gelb unterlegtem Dekor Spannweite: 110cm Motor: Roxxy C35-36 2270KV 7-12V Regler: RoxxyBL Control 755 S-BEC Gyro: integriert in Spektrum AR636-Empfänger Lipo: 3S 2.300 maH Pilot: Sepp L. | |
Messerschmitt Bf 109F-2 Hersteller: Hangar 9 Spannweite: ≈163 cm Gewicht: ≈ 4,9 kg Motor: E-Flite Power 60 (ca. 1700W) Regler: Pichler XQ 85 Lipo: 6S 5000 mAh Propeller: APC 15x10 Pilot: Marco W. | |
R.E.Solution Lasergeschnittener Holzbausatz Bauzeit: grob geschätzt ca. 30 Stunden Spannweite: 2000 mm Länge: 1100 mm Abfluggewicht: 570 g Pilot: Peter B. | |
Skyman Höhe: 1050 mm Breite: 650 mm Abfluggewicht: 435 g Pilot: Peter B. | |
Plänzel’s Corsair Hersteller Parkzone Spannweite: 1120 mm Abflugewicht: ca. 1300 g | |
Big Exel Hersteller: Simprop Spannweite 2860 mm Abfluggewicht ca. 2800 g Zusätzlich Störklappen verbaut Pilot: Marco D. | |
Antrieb: Brushless e-flite 110 Regler: 80A Akku: 2x LiPo 4S 5000maH 35C, ca. 6 min Flugzeit Propeller: 18x12 Steuerung: Motor, Höhe, Seite, Quer, Klappen, Fahrwerk Spannweite: 209 cm Gewicht: leer ca. 6500 g Material: Holz Hersteller: Black Horse Extra: Telemetrie, GPS (Arduino) Pilot: Uwe F. | |
Talon Baukastenmodell der Firma "Dynaflite“ - gebaut 1995 Gewicht: ca. 360 g Spannweite: 1200 mm Material: Balsa Fläche mit Oracover bebügelt, Rumpf farblos lackiert. 2 Servos (1xHöhe und 1x Querruder) Motor – wozu? Antrieb: Flitsche ;-) Eingesetzt als Hangsegler Pilot: Tomas R. | |
Herkules Eigenbau: Amigo Nachbau in groß. Spannweite: ca 4000 mm Abfluggewicht: ca 9000 g Pilot: Hubert E. | |
Graupner Husky Spannweite: 1800 mm Länge: 1200 mm Material: Styropor Akku: 4S 2600 mah Regler: 40A 4S Prop: 13 x 4 Abfluggewicht: ca. 3000 g Festes Fahrwerk: je. große oder kleinere Hartschaumreifen mit Radkappen, Schwimmer und Skier montierbar Start- und Landeklappen, Scheinwerfer an der Außenseite der Tragflächen Pilot: Luca K. | |
Pinkus Export, gebaut nach dem Bauplan von Hillmar Lange Material: 3 mm und 6 mm Depron Folie: Oracal 751C Spannweite: 785 mm Länge: 752 mm Motor: Pichler Boost 15 Regler: 30 A Akku: 3s 1550 mAh Abfluggewicht: ca. 550 g Pilot: Thomas R. | |
Hangar 9 Ultra Stick 30CC Länge: 1850 mm Spannweite: 2060 mm Motor: OS GT-33 Benzin Motor mit elektronischer Zündung IG-02 und Schalldämpfer E-5030 Hubraum: 33 ccm Leistung: 3,85 PS Luftschraube: 18x10 Pilot: Thomas R. | |
Flinky Turbo Eigenbau/ Bastelprojekt JFC (Jugend Flight Club) des MFSV Weinheim Spannweite: 880 mm Länge: 820 mm Akku: 3S 1000 mah Flugzeit: ca. 3min. Regler: 20 A Material: Depron Material (Streben, Querruder...): Holz Abfluggewicht: 433 g Steuerung: Gas, Höhe, Querruder; Seitenruder. Pilot: Luca K. | |
Christen Eagle Hersteller: Great Planes Material: Holz Spannweite 950 mm Länge 770 mm Motor: Hacker A60 Pilot: Ulli R. | |
Tommy jr. Hersteller: Multiplex Material: Elapor Spann: 900 mm Länge: 750 mm Gewicht: 1180 g Motor: Roxxy Brushless Pilot: Ulli R. | |
Ahi Hersteller: Dream Flight Material: Epo Spannweite: 1200 mm Länge: 800 mm Gewicht: 300 g, flugfertig Der absolute Hang und Küstenrocker. Mit dem Modell ist alles möglich. Böse Zungen nennen ihn Telekombomber: Farbähnlichkeiten sind reiner Zufall Pilot: Ulli R. | |
Libelle Hersteller: Dream Flight Spannweite: 1200 mm Länge:850 mm Gewicht: 250 g, flugfertig Typ: HLG Schleudersegler Macht bei leichtem Wind sehr viel Spass und kann mit entsprechendem Ballast auch am Hang geflogen werden Pilot: Ulli R. | |
Weasel Hersteller: Dream Flight Spannweite: 800 mm Typ: Nurflügler Die absolute „Immerdabeiegalbeiwelchemwindflugmaschine“ Der macht echt alles mit und ist überall einsetzbar Pilot: Ulli R. | |
Turbo Bushmaster Hersteller: Amewi Material: Epo Spannweite: 1800 mm Gewicht: 2700 g, flugfertig Antrieb: 6S Pilot: Ulli R. | |
Jamara Katana Super Power Motor: Zenoah ZG23, 23ccm, 2 Takt Sprit: Super Plus Bleifrei + BellRay H1R Synthetisches Zweitaktöl = Gemisch 1:40 Akkus: SLS XTRON 2200mAh 2S1P 7,4V 30C/60C Akkuweiche: Jeti MAX BEC 2 Servos: 6x KAVAN GO-1053MGW (0.17s/60°, 20kg.cm) Propeller: MenzProp 18x6 Empfänger: Graupner GR16 HoTT Pilot: Luca K. | |
Hawk II Hersteller: Flyinger Spannweite: 1m Gewicht: ~130g Type: DLG Pilot: Andreas R. | |
Teufelchen Bauplan von Wolfang Werling Spannweite: 148.5 cm Länge: 105 cm Motor: aero-naut 28-4-880 Battery: 4S 1800 mAh Gewicht: ~1kg Pilot: Andreas R. | |
Cessna 182 SkyLane Spannweite: 1410 mm Länge: 1030 mm Fluggewicht: ca. 1080g Material: EPO Regler: 30A Servos: 5 St. 9g Luftschraube: 10x4,7 2-Blat Pilot: Alexander B. |